Willwerdung Frauen
100 Frauen zeigen mit 1000 Worten was Millionen Frauen wollen...

100 Frauen aus 100 verschiedenen Berufen beantworteten die Frage: “Wie will ich sein?” mit 10 Worten. Die Gestaltung frei. Die Tafeln bleiben anonym.
Wie will ich sein? Totale Offenheit, Ehrlichkeit und wirkliche Auseinandersetzung mit sich selbst. Wünsche, Bedürfnisse, Prioritäten, Wertigkeiten, Träume.


Das Sichtbare - die Tafel - wird hier zum Ausdruck und Träger des Unsichtbaren.


Die Frauen kommen aus allen Altersgruppen, Berufsgruppen, Bildungsgruppen. Von der Schülerin bis zur Pensionistin, von der Nonne bis zur Prostituierten, von der Arbeitslosen bis zur Politikerin. Die Anonymität der Werke dient der Vorurteilslosigkeit - der Auseinandersetzung mit jedem einzelnen Bild; erschwert zu (ver)urteilen.


Wie sind wir? Wie wollen wir sein? Es werfen sich viele Fragen auf, die es für die Frauen und die Besucher zu beantworten gilt. Bin ich schon so? Arbeite ich an diesen Eigenschaften? Warum will ich so sein? Was erlege ich mir auf - warum eigentlich?

 

Contact

Evelyn Pröll

Froschauerstraße 2

6900 Bregenz

Austria

+43 699 12710388